Auszeichnungen für Öko-Vorzeige-Betrieb

Auszeichnungen für Öko-Vorzeige-Betrieb

Große Ehre für die Bichler Bäckerei Eberl: Die bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf überreichte dem Betrieb zwei Auszeichnungen für ökologisches Wirtschaften. Zudem konnten die geladenen Gäste erstmals das neue Café kennenlernen.

Bichl„Das ist heute ein ganz besonderer Tag für die Geschichte Ihres Unternehmens“, sagte Franz Xaver Peterandl, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern zur Bichler Bäcker-Familie Eberl. Im „Weinkeller“ des neuen Cafés hatten sich zahlreiche Gäste versammelt: neben der Ministerin und Peterandl waren Heinz Hoffmann (Landesinnungsmeister der Bäcker) sowie zahlreiche Vertreter der Kreishandwerkerschaft und lokale Politiker anwesend, beispielsweise die Bäckermeister Konrad Stelmaszek und Toni Lugauer, der CSU-Landtagsabgeordnete Martin Bachhuber, Vize-Landrat Thomas Holz, Bichls Zweiter Bürgermeister Markus Geißler und einige Gemeinderäte. Auch Vertreter der am Neubau beteiligten Firmen und Banken waren gekommen.

Leave a Reply